die Gene von bb°a

Wir sind ein inhabergeführtes Architekturbüro, welches im Jahr 1991 gegründet wurde. Unser Büro ist in allen Leistungsphasen der HOAI tätig. Wir verfügen über eine langjährige Kompetenz in den Bereichen Umbau und Sanierung. Hierbei eingeschlossen ist der behutsame Umgang mit denkmalgeschützter Bausubstanz. Unsere teils langjährigen Bauherren kommen aus den unterschiedlichen Bereichen. Somit dürfen wir auf Erfahrungen in Planung und Bau öffentlicher Gebäude, Kindergärten, Feuerwehrhäuser sowie Industriebauten blicken.

Unser GENE setzen sich hierbei aus GEPFLEGT, EHRLICH, NEUGIERIG, ENGAGIERT | G E N E zusammen und bilden den Grundstein unserer Arbeit.  Wir stehen für GEPFLEGTE Architektur, bodenständig, jedoch modern und fortschrittlich. Wir wissen, woher wir kommen, respektieren und schätzen das Vorhandene und entwickeln Neues. Gepflegte Architektur steht nicht für das jeweilige Objekt, sondern ist verbunden mit der Stadt und dem Ort in ihren facettenreichen und teils historischen Erscheinungen.

EHRLICH steht für unsere Pflicht, mit dem in uns gesetzte Vertrauen verantwortungsbewusst umzugehen. Unsere unterschiedlichen Bauherren legen uns ein hohes Gut in unsere Hände: Lebenspläne, Geschäftsideen, Träume, Geld, Sympathien und Vertrauen. Diesen Erwartungen werden wir nur dann gerecht, wenn wir neben der gestalterischen sowie kreativen Qualität eine professionelle und ehrliche Umsetzung garantieren. Hierbei betrachten wir die Ehrlichkeit und Fairness im Umgang mit Handwerkern und allen Dienstleistern im Bauablauf als selbstverständlich.

NEUGIERIG sein, das bedeutet Wachstum und Veränderung. Wir wollen uns ständig verbessern, die Entwicklungen der Zeit aufnehmen und konstruktiv, ökologisch, ökonomisch und gestalterisch anwenden. Neugierde stellt die Weichen für die Zukunft.  Denn wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört zu werden.

ENGAGIERTE Köpfe in der Bauabwicklung sind unumgänglich. Glück kommt durch Anstrengung. Durch vorausschauendes Engagement lässt sich die Komplexität des Bauablaufs in all seinen Planungsphasen gestalten. Als engagierte und motivierte Gestalter ist es unser Bestreben, die Anforderungen von professionellen Architekten- und Ingenieursleistungen sicherzustellen.